About

Ich bin Stephanie, 29 Jahre alt, Diplom-Designerin (FH), doch meine heimliche Geliebte ist die Fotografie. Schon seit neun Jahren betrachte ich die Welt nicht nur durch meine eigenen Augen, sondern auch durch den Sucher einer Kamera. Und dadurch hat sich mir eine ganz andere, neue Welt eröffnet. Denn: das Schöne liegt oft im Unscheinbaren. Genau das versuche ich in meinen Bildern fest zu halten und ins rechte Licht zu rücken.

Mich begleitet eine Nikon D700, eine Nikon D80, ein Nikkor 50 mm 1.8 D, ein Nikkor 18 - 55 mm 3.5 - 5.6 VR, ein Revuenon 135 mm 2.8 und eine Achromatische Nahlinse mit 3 Dioptrien. 90% meiner Bilder sind mit dem 50er geschossen, bei Blümchen oft noch mit vorgeschraubter Nahlinse. Mein Credo: auch mit kleinem Budget und Minimalst-Ausrüstung kann man tolle Fotos machen.

Was die Motive angeht bevorzuge ich ganz klar Blümchen, aber auch Katzen, Landschaften (vor allem der Norden Deutschlands und die Nordsee) und auch Food-Kram verirren sich ab und an auf meine Bilder. Mittlerweile habe ich auch Gefallen an Portrait- und Hochzeitsfotografie bekommen.

Natürlich könnt Ihr alle hier auf meinem Blog gezeigten Bilder käuflich erwerben. Schaut einfach auf meinem Profil bei society6 vorbei oder schreibt mir eine Mail: info[at]fotograefin.net

An dieser Stelle noch ein Dankeschön für mein Profilbild an Stella von Fräulein Stellas Gespür für....