Schmeichel-Foto-App CP Pro

Ursprünglich wollte ich ja einfach nur meine neue Haarfarbe (Toskana Herbstrot von Country Colours, falls es iiiirgendwen interessiert) fotografisch festhalten. Dabei habe ich ein wenig mit den Filtern (Polaroid, Holga, BW, Vintage, Antique – um nur einige zu nennen) meiner neuen Foto-App Camera Plus Pro herum gespielt. Die Haarfarbe bzw. Farben an sich kann man damit natürlich eindeutig nicht naturgetreu ablichten, aber sie zaubert von allein ganz schmeichelnde Portraits. Ich habe nun lange hin und her überlegt, ob ich sie zeigen soll – weil ich ja sonst die Frau hinter der Kamera bin – mich dann aber spontan dafür entschieden. So! Tach auch.

Falls sich jemand für die stylischen Deckenfluter interessiert: Ikea! Aus gestaltungstechnischen Gründen habe ich sie absichtlich nicht retuschiert. Da wäre ja die ganze Bildaussage weg.

Und damit das kein purer Ego-Post wird, hier noch zwei andere Motive, mit meinem Lieblings-Filter Holga:


Ganz toll bei der App ist auch, dass Zoom und Blitz funktionieren. Außerdem kann man die Bilder teilen, muss es aber nicht. Eine Bearbeitungsfunktion gibt es auch. Und: man kann auch damit filmen!
Das einzige, was ich zu bemängeln habe: der Upload zu z.B. Twitter funktioniert bei mir nicht, was aber wahrscheinlich an meinem Router aus der Steinzeit liegt.
Ansonsten ist das mittlerweile meine Lieblings-Foto-App für's iPhone und mit 1,59 Euro auch noch recht erschwinglich.

Was sind Eure Lieblings-Foto-Apps? Irgendwelche Geheimtipps?

Kommentare :

  1. Das sind echt schöne Fotos, besonders die mit dem Filter Holga gefallen mir von der Farbe her sehr gut!

    Ich bin immer noch auf der Suche nach einer guten App für mein Android Handy TT_TT aber ich wär glaub ich zu geizig um Geld auszugeben *höhö*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei so Kleinbeträgen finde ich das nicht so tragisch. Ich lese mir halt immer die Rezensionen durch und schaue mir die Webseiten an.

      Löschen
  2. Wie hübsch! ^_^ Sowohl die Fotos als auch du!
    Ich benutze eigentlich vorwiegend Vignette. Mal schauen, ob es das Camera Plus Pro auch für Android gibt. ;-)

    Schöne Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vignette? Kenne ich gar nicht, muss ich mal schauen – sofern es das für's iPhone auch gibt.

      Löschen
  3. Schöne Fotos, schöne Frau! ;-)

    Foto-Apps hab ich keine, weil ich kein App-fähiges Handy besitze. Aber "Holga" würde mir auch sehr gut gefallen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe das iPhone ja auch noch nicht so lange... ist schon ne tolle Sache mit den ganzen Apps und dem Kram. :)

      Löschen
  4. Die Haarfarbe sieht super aus! Leider habe ich kein sehr gutes Foto-Handy, aber die Filter gefallen mir gut.

    Liebe Grüße
    aotearoa
    www.welten-bummler.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber die ist doch total verfälscht. ;)

      Löschen