Hügeliges.

Bei einem Fotoausflug und auf der Suche nach Rapsfeldern und Obstbäumen ist mir dieses nette Szenario über den Weg gelaufen.



Ich muss gestehen, mit Landschaften tue ich mich immer noch schwer. Auch die Bearbeitung geht mir nicht so leicht von der Hand. Alles in allem kommt so verwaschen und matschig rüber. Ich weiß nicht, ob es an meiner Ausrüstung liegt oder ich Grundsätzliches falsch mache. Was das Thema angeht, habe ich wohl noch einiges zu lernen.

Kommentare :

  1. Schöne Gegend!
    Ich persönlich lasse Landschaften natürlich und unbearbeitet,gefällt mir so in echt dann doch noch am Besten !

    AntwortenLöschen
  2. Naja, nee, im RAW kommt das schon sehr flach rüber, finde ich.

    AntwortenLöschen
  3. Hi,
    hast Du es schon mal mit einem Pol-Filter versucht - der zaubert gute Kontraste.
    Gruss

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe einen, ich weiß nur nicht, wo er ist. Wobei der das Matschige auch nicht wegzaubert. :-/

    AntwortenLöschen