Eine fotografische Katastrophe.

Letzten Sonntag hat es mich dann auch einmal erwischt: ich habe die Speicherkarte formatiert, obwohl ich die Bilder noch nicht auf den Rechner gezogen hatte. Das ganze fiel mir siedend heiß nach ca. 30 geschossenen Bildern ein. Also ging's ab nach Hause, um zu retten, was noch zu retten war. Die nur gelöschten Bilder konnte ich nach Ausprobieren einiger vieler Programme wieder herstellen. Die gelöschten und überschriebenen leider nicht.

So kann ich Euch heute leider nur ein Bild einer wunderbaren Serie präsentieren. Das einzige, das ich davon wiederherstellen konnte:



Da waren mitunter so tolle und lustige Bilder dabei, wie dieses Reh mit der Zunge den Zweig im Maul hin- und her gedreht hat. Wirklich ärgerlich, dass sie weg sind. Aber ich werde auf jeden Fall noch mal in den Wald gehen und die Rehe dort mit einem Stöckchen beschwatzen.

Kommentare :

  1. Das ist ja ein zuckersüßes Bild. wie ärgerlich sowas!

    AntwortenLöschen
  2. wie kann sowas passieren? ist mir noch nie passiert.

    AntwortenLöschen
  3. Oh, du Ärmste! Den verlorengegangenen Sachen trauert man immer am meisten nach *schnüff*

    Aber dieser Fehler passiert dir bestimmt kein zweites Mal :.D

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja echt ärgerlich! Schade drum, denn das gerettete Bild ist echt klasse.

    AntwortenLöschen
  5. Das schlimmste, was einem nach einem Fotorundgang passieren kann. Wirklich ärgerlich. :-/ Aber beim zweiten Versuch werden die Bilder sicher noch besser. Das Gerettete gefällt mir jedenfalls schon mal gut. :-)

    AntwortenLöschen
  6. Tut mir leid das du ein paar bestimmt tolle Bilder verloren hast. Dafür ist dieses Bild wieder wunderschön geworden. :-)

    AntwortenLöschen
  7. Hi,
    ist mir auch schon mal passiert - direkt nach dem Photoshooting getratscht und dann prompt auf den falschen Knopf gedrückt... :-(
    Es gibt da aber ein tolles Programm namens "Recovermyfiles". Damit habe ich dann auch Bilder auf meiner CF gefunden, die schon 2-3 Montate gelöscht und teilweise auch überschrieben waren - ein wares Wunderding ^^
    Gruss

    AntwortenLöschen
  8. Coo, danach schaue ich mal. Vielen Dank für den Tipp.

    AntwortenLöschen