Scharfe Maccaroni.

Letzte Woche ist mir ein Rezept in die Hände gefallen, das ich unbedingt ausprobieren musste. Und obwohl ich weniger Zwiebeln und Pepperoni wie angegeben genommen hatte, war es wirklich sau scharf. Ich musste mir zwei Scheiben Alibi-Toast mit Butter dazu machen und gaaaaanz viel Salat dazu essen. Lecker war's trotzdem.



Und hiermit reiche ich das Rezept nach...
Für zwei Personen braucht Ihr:
200 g Maccaroni
400 g Fleischtomaten
1/2 Schalotte
1 Pepperoni
1 TL Butter
1 EL Öl
40 g geriebener Parmesan
1/2 Bund glatte Petersilie
Salz
Pfeffer

Wer's mag: etwas Knoblauch.

1. Fleischtomaten einritzen, mit kochendem Wasser übergießen, kurz baden lassen und dann häuten. Anschließend Strunk (bei Bedarf auch Kerne) entfernen und klein schneiden.

2. Schalotte und Pepperoni klein schneiden. Öl und Butter in Pfanne geben und Schalotte und Pepperoni anschwitzen. Hier könnt Ihr dann noch den Knoblauch dazu hauen.

3. Danach die klein geschnittenen Tomaten hinzugeben. Salzen und pfeffern. Bei mittlerer Hitze 20 Minuten zugedeckt köcheln lassen. Gelegentlich umrühren.

4. In der Zwischenzeit die Petersilie fein hacken und die Macceroni kochen. Das kann sicher jeder ohne Anleitung. ;)

5. Zum Schluss 3/4 des Parmesans in die Soße rühren und abschmecken.

6. Das Ganze nun mit den fertigen Nudeln und schließlich noch der Petersilie vermengen.

Guten Appetit. ;)

Kommentare :

  1. hmmmm, aber probiers mal mit naturjoghurt, der nimmt die schärfe besser weg. jamjam

    AntwortenLöschen
  2. wo findet man denn das Rezept? :)) ich liebe "scharf"!

    AntwortenLöschen
  3. Earny,ich liefere es noch nach. ;)

    coconut, es sollte ja ohne Joghurt oder Sahne auskommen. Das nächste Mal muss ich einfach weniger Pepperoni nehmen.

    AntwortenLöschen
  4. sieht auf jeden fall lecker aus *sabber*

    AntwortenLöschen
  5. Wann kann ich zum Essen kommen? Das schaut ja toll aus! :)

    AntwortenLöschen
  6. Genau, wo gibt es das Rezept?
    gglg Nici

    AntwortenLöschen
  7. So, Rezept ist nachgereicht, meine Damen. ;)

    AntwortenLöschen