Schneeleuchten.

Ich hatte die, wie ich finde, grandiose Idee, so ein Windlicht in den Schnee zu stellen. Und was soll ich sagen, die Stimmung ist wirklich toll.

Auf dem Blog von Cornelia Klueter
www.klueter-fotografie.de hatte ich außerdem den Effekt von kompletter Unschärfe gesehen und gleich mal umgesetzt. Tolle Sache, werde ich öfter machen. Wäre ich von alleine gar nicht drauf gekommen, das so gezielt zu nutzen.









Ich denke, daraus lässt sich die ein oder andere Postkarte machen. Was meint Ihr?

Kommentare :

  1. Vielen Dank! :) Haha, ich hoffe bei dir waren es tolle Zeiten... ;)
    Und die Fotos sind wirklich schön - auf jeden Fall 'postkartenmotivverdächtig'. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Definitiv Postkarten!

    Das mit der Unschärfe mach ich dauernd. *abwink* Na gut, sehr unfreiwillig halt. :D

    AntwortenLöschen
  3. Irène, naja, weiße Weihnachten halt. Das muss toll sein. ;) Und danke.

    mia, jetzt musste ich lachen. Danke. :)
    Gut, dann werde ich also demnächst die Weltherrschaft mit Postkarten erobern. Yeah!

    AntwortenLöschen
  4. Das zweite Foto würde sich gut machen für eine Postkarte.
    Gefällt mir von allen am Besten.
    gglg Nici

    AntwortenLöschen
  5. Also, Postkarten fände ich ganz allgemein sehr interessant. Nicht nur für Weihnachtsgrüße. Da bieten sich einige Deiner Bilder an. *find*

    AntwortenLöschen
  6. Vielleicht sollte ich einen Button kreieren und programmieren (haha), mit dem man Fotos als Postkartenmotiv auszeichnen kann, damit ich nen Überblick hab, was gut wäre. *nachdenk* *größenwahnsinnigwerd*

    AntwortenLöschen
  7. Postkarten sind halt dankbar: Sicherlich leicht und vergleichsweise günstig umzusetzen (jetzt verglichen mit dem Kalender zB) und schön zeitlos. Da würde ich Dir beispielsweise ein Set abkaufen und könnte das ewig herumliegen lassen, bis sich eine passende Gelegenheit ergibt zum Verschicken.

    (Da fällt mir ein, ich musste für meine Abschlussprüfung Postkarten machen. War witzig und in der Tat machbar. Glaub ich. Ist lange her. *hust*)

    Wenn Du magst, schau ich mal durch Deine Bilder demnächst und sag Dir, welche ich persönlich toll fänd?

    AntwortenLöschen
  8. Genau die Gedanken bezüglich der Karten habe ich auch. Sowas kauft man eher mal, außerdem läuft das nicht irgendwann ab.

    Finanziell ist das schon etwas mehr, man muss ja mehrere Karten bestellen. Aber billiger als die Kalender ist es schon. Ist auch eh schon fest geplant für nächstes Jahr.

    Das wäre toll, wenn Du das machen würdest. :)

    AntwortenLöschen
  9. Klar, mach ich gerne! Ich schreib Dir dann die Tage mal bei facebook. :)

    AntwortenLöschen
  10. Cool, da freu ich mich. Ich werde mich dann bei Gelegnheit auch erkenntlich zeigen für Deine Mühen. Wie das klingt. :-D

    AntwortenLöschen
  11. Ach, Du kannst Dich mal mit dem ein oder anderen Geheimtipp revanchieren. Ich bin immernoch so hilflos beim fotografieren. :D

    AntwortenLöschen
  12. Wenn ich wüsste, was für Dich ein Geheimtipp ist... gerne. Oder frag einfach oder sag, was Dein Problem ist.

    AntwortenLöschen
  13. Sobald ich das nächste mal blöd aus der Wäsche guck, werde ich Dich gerne nerven! :D

    AntwortenLöschen
  14. Kein Problem, so schnell nervt man mich nicht. Zumindest nicht mit Foto-Fragen.

    AntwortenLöschen
  15. Toll sieht das aus. Und ein fantastisches Motiv für eine Postkarte...

    LG und einen schönen Wochenstart

    AntwortenLöschen
  16. ist oft so, dass man auf die einfachsten ideen nicht kommt. hab ja bei dir auch schon so einiges abgeschaut.

    AntwortenLöschen
  17. Das Windlicht von IKEA habe ich auch in weiß. sieht sehr hübsch aus.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Wir haben es auch noch in weiß, aber in rot hat's besser in den Schnee gepasst. :-D

    AntwortenLöschen