Eisfrüchte.

Sonntag habe ich mich auch noch mal in die Schneehaufen gestürzt. Ganz toll fand ich die ganzen Tropfen, teilweise auch gefroren, an den Zweigen, Früchten, Blättern. Leider hatte ich den Achromat nicht dabei, dann wäre ich noch näher rangekommen. Ist trotzdem schön geworden.





Kommentare :

  1. also die geschenke für meine familie hier packe ich auch erst am 24. vormittags ein xD da sitzt man ja eh nur den ganzen tag rum und langweilt sich xD
    wie wird bei euch denn weihnachten gefeiert?
    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ganz mehr oder weniger traditionell. In die Kirche gehe ich nicht (mehr). Aber die Familie ist eben beisammen, es gibt lecker zu essen, man nimmt sich Zeit füreinander.

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde es toll wenn man sowas immer mit tollen Schnappschüssen festhalten kann. :)

    AntwortenLöschen
  4. schön, knackige Winterfrüchtchen :-)

    AntwortenLöschen
  5. Das erste ist klasse - was sind denn das für Kugeln? Einfach Schnee? Ist auch egal, sieht toll aus.
    Das dritte ist auch cool. Hätt ich persönlich noch etwas beschnitten oben und links. Also ich hätte die ganzen oberen Äste noch weggeschnitten, ist aber Geschmackssache.

    AntwortenLöschen
  6. Das sind so weiße Beeren, keine Ahnung, ob es Vogelbeeren sind oder sowas in der Richtung. Die meisten waren relativ hässlich gelb. Aber die zwei waren schön.

    Beim dritten stören mich auch die Äste oben. Ich habe zig Aufnahmen gemacht, aber es hat immer irgendwas anderes gestört. Aber so arg beschneiden wollte ich es dann beim Bearbeiten auch nicht. Dafür überlege ich, ob ich die Äste hätte wegstempeln sollen.

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Impressionen!! Also die Beeren aus dem ersten Bild, haben wir als Kinder immer "Knallerbsen" genannt. Wenn man die mit Schmackes auf den Boden wirft, knallen sie so schon beim Platzen.

    Ich hab mal nach Knallerbsen gegoogelt. Offensichtlich sind wir nicht die einzigen, die die kleinen Kügelchen so genannt haben *g*

    http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%B6hnliche_Schneebeere

    AntwortenLöschen
  8. Stimmt, Knallerbsen heißen die. Jetzt erinnere ich mich auch wieder. Danke für die Info. Und schon wieder ein kleines bisschen schlauer. :)

    AntwortenLöschen